Mediaseite.

Videos

Prüfung der Verklebung einer Autotür mittels eines Roboters geführten Luft-Ultraschall-Prüfkopfes. Als Roboter wird ein UR10 von UNIVERSAL ROBOTS eingesetzt. In der Live-Darstellung werden die Unterschiede in der Verklebung der Aluminiumbleche sichtbargemacht. Mittels einer übergeordneten Bewertung der Ultraschallmesswerte kann daraus eine einfache IO/NIO Bewertung für eine Ampel-Darstellung erfolgen. Dieses System wurde für eine Inline-Bewertung entwickelt. Die Messwertaufnahme durch die Roboterbewegung wurde für dieses Video verlangsamt.

 



Prüfung einer Leiterkarte auf Delaminationen mittels eines Roboters geführten Luft-Ultraschall-Prüfkopfes. Als Roboter wird ein UR3 von UNIVERSAL ROBOTS eingesetzt. In der Live-Darstellung werden die Unterschiede im FR4 sichtbargemacht. Mittels einer übergeordneten Bewertung der Ultraschallmesswerte kann daraus eine einfache IO/NIO Bewertung für eine Ampel-Darstellung erfolgen. Dieses System wurde für eine Inline-Bewertung entwickelt. Die Messwertaufnahme durch die Roboterbewegung wurde für dieses Video verlangsamt.

 


Bilder

IMG_3767